Das Ende der Konrad-Methfessel-Stiftung

2014 Jun

The End – Rücktritt Vorstandsvorsitzender

Zum 30. September 2014 tritt Konrad Methfessel, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Konrad-Methfessel-Stiftung, von seinem Ehrenamt als Vorstandsvorsitzender zurück. (Download Kündigungsschreiben)

Nicht mein soziales Engagement, sondern lediglich die uns von der Stiftungsaufsicht aufgebürdete Bürokratie habe ich abgestellt. Die Stiftung soll aufgelöst werden, und das Vermögen der Konrad-Methfessel-Stiftung wird an den Staat übergehen.

Alle Betroffenen, die sich in den vergangenen Jahren vertrauensvoll an die Konrad-Methfessel-Stiftung gewendet haben, können sich unter gleicher Anschrift ab sofort an mich persönlich richten. Die Einsparungen an bürokratischem Aufwand sind so erheblich, dass ich in Einzelfällen leicht auf steuerliche Absetzbarkeit verzichten kann. Mein Portemonnaie bleibt für die Unterstützung von Jugend- und Familienangelegenheiten auch künftig weit geöffnet.